Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Seevetal e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz in der DLRG OG Seevetal e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Seevetal stellt in Rahmen des Katastrophenschutzes (KatS) für den Katrastophenschutzzug Wasserrettung des Landkreises Harburg Material und Mannschaft.

Katastrophenschutzzug Landkreis Harburg

Der KatS-Zug des Landkreises Harburg besteht aus einem Zugtrupp, zwei Wasserrettungsgruppen und einer Fachgruppe "Technik und Logistik". Aufgaben des Zugtrupps sind in erster Linie die Führung des gesamtes Zuges. Der Zugführer sitzt im Zugtrupp. Die 2 Wasserrettungsgruppen sind wiederum in je 2 Trupps unterteilt: ein Rettungstauchtrupp und ein Bootstrupp. Die dritte Gruppe des Wasserrettungszug, eine Fachgruppe Technik und Logistik, besteht ebenfalls aus 2 Trupps.

Folgende Einheiten und Teileinheiten werden von Mitgliedern und Material der Ortsgruppe Seevetal gestellt:

• stellv. Zugführer
  • Zugtruppführer
  • Gruppenführer 1 Wasserrettungsgruppe
  • Bootstrupp 1
    • 1 Truppführer/Bootsführer
    • 1 Kraftfahrer
    • 3 Helfer
  • Zugtrupp
    • 1 Truppführer
    • 1 Kraftfahrer
    • 2 Helfer

• 1. Bootstrupp
    • GWW VW Amarok
    • Mehrzweckboot Hol´ em rut
  • 2. Zugtrupp
    • MTW Mercedes Vito -> ELW

Anmerkung Material:
Dieser Trupp wird komplett von der OG Seevetal gestellt
Technik: VW Amarok,  Aluminiumboot mit Bugklappe, 70 PS

Teile der OG Seevetal im Katastrophenschutzzug

In den Katastrophenzug des Landkreises werden folgende Teileinheiten aus der OG Seevetal herangezogen:

Anmerkung:
Seevetal stellt den gesamten Zugtrupp. Zusätzlich sitzt auch der Zugführer im Fahrzeug.
Technik: ELW

Anmerkung: