24.02.2019 Sonntag  Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung im Gasthaus Meyer

Thorsten Hellweg für 25 Jahre Treue geehrt

Dankesgeschenk für die scheidene TL Ausbildung Gisela Mohr

der neue Vorstand

ein neuer, alter Vorstand und die ein oder andere Träne

Die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Seevetal fand am 23. Februar 2019 im Gasthaus Meyer in Maschen statt. Insgesamt waren ca. 35 Mitglieder anwesend. Der Vorsitzende Markus Wölfel eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr und übergab das Wort dann an Uwe Rosenow, den Vertreter des Bezirks. Dieser überbrachte die Grüße des Bezirks und berichtete ebenfalls kurz über das vergangene Jahr.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die Mitglieder für langjährige Treue zum Verein geehrt. Einer der zu Ehrenden war auch erschienen. Thorsten Hellwig wurde für seine 25-jährige Treue zum Verein geehrt.

Bei den anschließenden Berichten ging es u.a. um die geleisteten Wachstunden und Arbeiten im Bereich Wasserrettungsdienst. Hier berichtete der TL Sebastian Zelck. Auch die Jugend hat im vergangenen Jahr viele erfolgreiche Veranstaltungen wie beispielsweise das Weihnachts-Kekse-backen organisiert. Besonders emotional wurde es als Gisela Mohr (TL Ausbildung) ihren Bericht vortrug. Wieder einmal haben die Ausbilder an über 40 Trainingstagen ingesamt 4500 Schwimmerinnen und Schwimmern erfolgreich trainiert. Am Ende ihres Berichtes bedankte sich Gisela bei allen, die sie unterstützt haben und beim Vorstand und gab bekannt, sich nicht wieder als TL aufstellen zu lassen. Obwohl dies dem Vorstand bereits bekannt war, so war dies der wohl emotionalste Moment der Sitzung. Im Anschlus übergab der Vorsitzende Markus Wölfel das Abschiedsgeschenk für über 20 Jahre geleistete Arbeit als TL Ausbildung.

Die anschließenden Wahlen des Vorstands waren schnell und ohne Überraschungen durchgeführt. Der neue Vorstand besteht aus:

Markus Wölfel, Vorsitzender
Jan Albrecht, stv. Vorsitzender
Rolf Seguin, Schatzmeister
Tanja Albrecht stv. Schatzmeisterin
Svenja Hillebrecht, TL Aubildung
Sebastian Zelck, TL Wasserrettungsdienst
Christian Ruhloff, Leiter d. Öffentlichkeitsarbeit
Caren Degner, Jugendvorsitzende
Nico Büchner, Beisitzer
Pascal Henning, Beisitzer
Matthias Mohr, Beisitzer

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde bereits mit den Planungen für die neue Legislaturpriode begonnen. U.a. ist die Ortsgruppe weiterhin bestrebt, den 27 Jahre alten Nissan Patrol zu ersetzen. Hierzu wird wie in den vergangenen Jahren auch wieder ein Antrag bei der Polizeidirektion gestellt. Um das notwendige Geld für den Eigenanteil der Ortsgruppe zusammen zu bekommen, bittet die Ortsgruppe um Spenden an das Spendenkonto:

Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE08 2075 0000 0005 0027 20
BIC: NOLADE21HAM

Gegen 13:00 Uhr war die Sitzung beendet.

Kategorie(n)
Ausbildung, Wasserrettungsdienst, Jugendarbeit, Allgemein

Von: Jan Albrecht

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jan Albrecht:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden